Zitat:
Zitat von keko#
Jetzt wirfst du Dinge durcheinander und bringst andere Sachen ins Spiel. Was hat nun Corona damit zu tun? Ich kann doch nicht von dem einen auf das andere schließen. Bei den Corona-Maßnahmen habe ich zum Ende hin manches kritisch gesehen. Aber hier geht es um etwas anderes.
Vielleicht liegt es auch daran, dass du nicht in DE sozialisiert wurdest.
Als ganz junger Kerl fragte ich gelegentlich mal die Alten, wie das damals so war. Hängen geblieben ist mir der Satz von meiner Oma: "Wir wollten das doch alle nicht, aber irgendwann war der Krieg dann da und dann war es zu spät."
Mehrmals hörte ich von anderen: "Ach der Hitler! Der hat doch auch viel Gutes gebracht." Und dann wurde mir von Zeltlagern in Nürnberg und Heidelberg erzählt und solche Dinge.
Beides zusammen sagt doch, dass man es zu lange hat laufen lassen, nicht richtig hingehört hat und das Große und Ganze nicht gesehen hat oder sehen wollte.
|
Naja du demonstrierst jetzt für ihn und er hat bei Corona für dich demonstriert. Das ist der Zusammenhang.
Bezügluch der Kriegsangst macht mir der Nahe Osten und der Angriffskrieg von Russland incl unser Umgang damit mehr Sorgen.
Die USA bombadiert wieder fleißig in Syrien und dem Irak. Die USA werden uns evtl dann unter Trump oder paar Monate später unter Biden womöglich alleine mit dem Krieg in der Ukraine lassen.
Israel vertreibt die Palastinenser die wiederum Israel auslöschen wollen. Das Klima fliegt uns um die Ohren.
Die Probleme auch mit dem Rechtsruck sind in keinster Weise gelöst auch wenn wir jetzt alle fleißig demonstrieren. Wir haben immer noch eine Regierung mit wenig Zustimmung. Die SPD könnte an der 5% Hürde im Osten scheitern.
Im Bezug auf Fragen der Migration ist mit BSW und dann evtl Maaßen und FW dann fast eine 2/3 Mehrheit für eine andere Form der Migration.
Da sehe ich die Kuh noch lange nicht vom Eis.