gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2024, 23:46   #8237
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Soso, Angst essen Seele auf…
Stell dir vor, du bist als Verantwortlicher Schiffsfuehrer auf hoher See und kriegst eine Sturmwarnung. Kann aber auch sein, der Sturm kommt nicht, oder nur abgeschwächt.
Was tust du?
Bereitest du den Kahn auf schweres Wetter vor, statt noch einen Cocktail als sundowner zu schlürfen?
Oder lässt du es drauf ankommen, „et hätt noch immer joot jegange“ und überhaupt diese wetterfritzen übertreiben ja sowieso gern?
Ich würde auf keinen Fall die Energie in eine Kampagne gegen unbeliebte Mannschaftsmitglieder stecken, die zwar zweitweise Ärger machen und unsympathisch sind, aber ansonsten auch einfach je zwei Hände haben, beim Sturm mit anzupacken, oder zumindest ein-zwei Ideen, das Schiff sturmfest zu machen. Ich würde auch das Schiff nicht ohne Not mit seeuntüchtigen Passagieren beladen, oder den Treibstoffvorrat teilwiese über Bord kippen, bloß weil er bei falscher Handhabung explosiv sein kann. Ich sehe in Deinem Bild natürlich etwas anderes als Sturm, als Du...