gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2024, 12:24   #8075
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du Dich dann mit dem Historiker aus Deiner Verwandtschaft ein paar Abende über den Nationalsozialismus unterhalten. Die von Dir angesprochenen Che und Mao gefährden Deutschland weniger.
Glaube mir, ich habe mich mit dem Thema ausführlich beschäftigt, aber eben auch mit anderen, Daher habe ich meine Meinung so gebildet, wie sie ist, und unterscheide z.B. zwischen potentiell gefährlichen politischen Bewegungen (bei denen man aus den Äußerungen einzelner Vertreter die/eine Möglichkeit ableiten kann, daß sie sich zur Gefahr entwickeln) und m.M.n. wirklich gefährlichen, bei denen die Absichten schon in den Programmen klar formuliert sind oder von Vertretern der Bewegung konkret ausgesprochen oder gar in Taten umgesetzt werden. Der Historiker in meiner Verwandtschaft schüttelt aktuell nur den Kopf darüber, was er aus Deutschland so hört, und hält AfD-NSDAP-Vergleiche genauso wie ich für absurd bzw. verharmlosend.