gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Werdet wieder selbständiger!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2024, 16:35   #36
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.144
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Die Fragen sind doch:

Bewegt sich was ins Negative?

Und falls es schlimmer wird, gibt es dafür Gründe?
Die Unselbstständigen oder Bequemen oder wie man es auch immer nennen will, gab es sicher schon immer. Liegt sicher auch ein bißchen in der Natur des Menschen, dass man nach dem leichtesten Weg sucht. Immerhin wurden so viele Erfindungen gemacht. Und wer hat sich nicht z.B. schon dabei beobachtet, wie er einfache mathematische Rechnungen dann doch in den Taschenrechner eingegeben hat.

Das Internet macht es natürlich wesentlich einfacher. Ohne Internet musste ich mir ja erstmal einen Adressaten für meine Frage suchen und musste mich persönlich der vielleicht spöttischen Reaktion auf meine dumme Frage aussetzen. Mit Internet kann ich viel schneller eine viel größere Masse erreichen und bin zudem noch anonym, was das Risiko einer persönlichen Blamage reduziert. Die Hemmschwelle ist also deutlich geringer.

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Gerade eben, während ich das geschrieben habe!
Interessant, dass er zuerst nach einem Parkplatz suchte und dann erst nach dem Laden

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten