gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Werdet wieder selbständiger!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2024, 14:18   #6
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.799
Hm das ist eine sehr vielschichtige Frage mit vielen Aspekten.

Z.b.

-war früher alles besser
-entwickeln wir uns in die falsche Richtung
-nimmt uns das Internet das Denken ab


Wenn Heute jemand etwas fragt, fält das halt viel mehr auf. Früher hat man den Nachbarn gefragt oder den Kumpel auf der Arbeit oder in der Kneipe oder bei der Radausfahrt, wenn man Heute jemand in einer Facebookgruppe oder hier im Forum fragt lesen das 1000e und die denken sich wie doof und ohne Ahnung ist die Menschheit, dass der/die so Fragen stellen muss.

Dazu kommt, dass man Heute auch die Möglichkeit hat zu fragen, früher war da nur der Nachbar, wenn der keine Ahnung von Fahrradreparatur hatte, musste man entweder zwangsläufig es selbst machen und riskieren dass es schief geht oder es lassen.
Heute fragt man im Forum oder der FB-Gruppe und bekommt meistens ja sogar ne sinnvolle Antwort, neben der dem üblichen: Geh zum Fachhänder.

Diese Frage ob es früher besser war, sind in meinen Augen hochproblematisch wenn sie am Schluss in einen Haltung enden, dass die Anderen/Jungen alle doof sind.
Meiner Meinung nach ist das auch, ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen eine Eigenüberhöhung: Man ist schlauer als die Jungen und hat mehr Durchblick und früher haben wir alles besser gemacht.

Es ist eine andere Zeit, es gibt ganz andere Möglichkeiten.

Auch allein wenn man sich ein Fahrrad Heute anschaut, vor 30 Jahren was wolltest du da kaputt machen? Und es waren ganz andere Preise.
Heute hast du ein 7000 € Carbon/Elektro/Hdraulik Hobel, den man u.U. schrottet wenn was schief geht.......

Also die Welt ist komplizierter als früher, die Jungen haben weniger Erfahrung als wir Alte und es gibt andere Möglichkeiten, also habe ich eine andere Welt. Zu bewerten, dass es Heute aber schlechter ist als früher, das halte ich für grundfalsch.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten