Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Du arbeitest tagtäglich mit Menschen, deren Schuldfähigkeit krankheits- oder suchtbedingt oder aufgrund einer geistigen Behinderung eingeschränkt ist. Das ist offensichtlich ein sehr spezieller Ausschnitt aus der Gesamtbevölkerung.
Anderen scheinst Du jedoch vorzuhalten, sie lebten in einer Blase. Wie passt das zusammen? Mir scheint, dass Du selber berufsbedingt in einer Blase lebst, welche nicht den normalen Bevölkerungsquerschnitt repräsentiert. Wie ordnest Du das für Dich selbst ein?
|
Ich kann dir garantieren, das ich genügend Reflexionsfähigkeit besitze und Beruf und meine Professionaität und mein Privatleben zu trennen. Was ich jedoch hier lese an Vorverurteilungen, Standpunkten die unumkehrbar scheinen und in irgendeinerweise auch extrem sind, lässt mich sprachlos zurück.
Ich verfolge das hier nur aus der Ferne, manche scheinen dies hier ja als einzigen Kommunikationskanal zu nutzen und scheinbar sehr viel Zeit zu investieren. Das ist mir aber dann doch zu viel. Deswegen antworte ich auch nicht auf alles. Schweigen ist GOLD