gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jan Ullrichs Pressekonferenz: Liveticker und Diskussion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 18:06   #95
rauschi
sagt "Hallo allerseits!"

Hallo Leute,

für uns Ösis ist das mit eurem Ule (-oder Ulle?) überhaupt eine witzige Sache. Ich kann mich noch an Foren erinnern, da wurde Armstrong als Dopingsau und ähnliches beschimpft, während alle überzeugt waren, dass der Ule sowas sichr nicht macht.

Jetzt hat´s ihn letztes Jahr erwischt, oder auch nicht ganz?! und alle haben´s ja wieder gewußt.

Prinzipiell hab ich den glauben an sauberen Sport leider schon zu meiner aktiven Zeit etwas eingebüßt, da wir einmal in Bulgarien, am Belmeken, auf Höhentrainingslager waren. Dort hat man in jedem Mistkübel all das gefunden was in den Dopingberichten immer gezeigt wird.

Heuer war ich mit meiner Familie in Osttirol Schifahren und Langlaufen und was glaubt ihr welche Aufschrift im Biathlonleistungszentrum Obertiliach am Klo auf Englisch steht - Bitte werft die Nadeln und Blutbäutel nicht ins Klo, sondern in ein eigenes Sackerl -
Beruhigend, oder? Dort oben trainiert übrigends z.B. Björndalen, weil er dort lebt!

Ich find es ja auch immer lustig, dass jeder den sie erwischen immer nur ein Opfer ist, oder zumindest davor noch nie was genommen hat. Interessant ist das schon irgendwie.

Eigenartig finde ich aber, dass wir Sportkonsumenten, Hobbysportler, reine Fernsehsportler,... zuerst unsere eigenen Helden kreieren (auch durch die Medien gefördert!) und wenn es dann Probleme gibt (muss nicht einmal Doping sein, es kann auch einfach eine Formkriese ausreichen) dann machen wir die Leute aber so richtig fertig!

Find ich nicht richtig! Strafe muss gerade bei Doping sein, aber verdammen und vertigmachen ist der falsche weg - siehe Selbstmord vom Elefantino.

LG aus Österreich

Andi
rauschi ist offline   Mit Zitat antworten