gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2024, 17:45   #7584
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Mit nichts begründbar? Du verbreitest hier seit Jahren rechte Narrative, wie z.B.

"unbegrenzte, unkrontrollierte Zuwanderung"
"den Klimawandel gibt es nicht" (seit neuestem: "gegen den Klimawandel kann man nichts tun")
"Mainstream-Meinung" oder auch "Mainstream-Media"
"die schweigende Mehrheit"
"man darf ja nichts mehr sagen"
diverse Schattierung zu "Ökodiktatur"
usw.

Daraus ergibt sich natürlich auf die Jahre schon ein Bild von deiner Person.
Bitte stelle Dein selbstgebasteltes Bild von mir nicht so dar, als ob das belegbare Fakten wären. Was Du nicht mit Zitaten belegen kannst, kennzeichne bitte mit etwas wie "ich glaube" oder ähnlich.
Zu der obigen Liste (wo Du "Narrative" mit der Benutzung von gängigen Ausdrücken wie die "schweigende Mehrheit" mischst, letzters habe ich auch nicht benutzt):
- Du wirst nie mit einem Zitat belegen können, daß ich je geschrieben hätte, daß es den Klimawandel nicht gibt, wie auch nicht, daß man dagegen nichts tun kann - hier gehen nur die Meinungen auseinander, was ich für sinnvolle Handlung halte, und für wie dramatisch ich das Thema für die Menschheit halte.
- Du wirst kein Zitat von mir finden "man darf ja nichts mehr sagen", ebenso fällt bei mir m.W. nie das Wort "Ökodiktatur".
Du projizierst Deine Feindbilder in meine Person - bitte sehr, mache aber diese Projektion auch klar, und unterstelle mir nichts falsches und unbelegbares.
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Und ich glaube nicht, dass du das aus Versehen oder aus Naivität hier verbreitest, sondern in gehe davon aus, dass da Absicht dahinter steckt.
Da ich diese Denke für außerordentlich gefährlich halte, viel gefährlicher als irgendwelche Glatzen-Nazis, werde ich nicht aufhören, dagegen anzuschreiben.
Natürlich steckt Absicht dahinter, genau wie bei Dir: jeder von uns möchte andere Menschen an seinen Gedanken teilhaben, und jeder von uns schreibt gegen Ideen an, die er jeweils für problematish hält. Soweit in Ordnung. Ich trete gerne für eine Akzeptanz gegenüber unterschiedlichen Positionen ein (auch wenn ich sie nicht teile), für das freie Denken und für Zweifel an Autoritäten, wie auch für Kritik an allen, die glauben, im Besitz der Wahrheit zu sein und an allen, die blind an Autoritäten glauben. Das ist natürlich gefährlich für unverrückbar geglaubte Wahrheiten und überhebliche selbsternannte Autoritäten. Mich aber mit Nazis zu vergleichen halte ich für eine inakzeptable und völlig unbegründete Beleidigung, die Du bitte zurücknimmst. Ich möchte nur auf Arnes bitte verweisen, hier nicht persönlich zu werden - ist es so schwer?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten