Zitat:
Zitat von keko#
Die, die Land und Leute verlassen, um irgendwann hier anzukommen, in Kauf nehmen, unterwegs zu sterben oder jahrelange unterwegs zu sein, werden AfD-Wähler kaum abschrecken.
Abschrecken könnte es die, die die Wahl haben. Wir können uns also die AfD gar nicht leisten.
Was meinst du mit "integrationswilligen Zuwanderern"? Wenn ich im Krankenhaus liege und Pflege brauche und es kommt eine Krankenschwester mit Kopftuch, die schlecht deutsch spricht und deren Tochter keinen Freund haben darf und jeden Abend um 20 Uhr daheim sein muss. Glaubst du, das interessiert mich auch nur irgendwie?
|
Naja, ich kann auch argumentieren als Bergsteiger, dass ich bei der Besteigung des Mt. Everest mein Leben riskiert habe. Und mein Land verlassen habe. Darf ich deswegen in die USA einreisen? Oder wie viele Ironman-Teilnahmen im Ausland reichen für ein Visum oder eine Green Card? Niemand zwingt diese Menschen ihr Leben zu riskieren. Das tun Extremsportler auch. Land verlassen ebenso.
Sollen wir also denen auch die Transportkosten erstatten? Das hieße ja dann das jeder Menschen egal wo hierherkommen kann kostenlos und hier Geld bekäme?

Und was hat das mit der AfD zu tun?
Dir gute Besserung im KH, wart bis morgen bis die Narkose nachlässt. Kenne das auch nach Unfällen. Ist hoffentlich nichts Schlimmes. Alles Gute.
Und jupp. Heilberufe sind etwas ganz besonderes. Waeren alle Menschen Ärzte und hätten den hippokratischen Eid geleistet lebten wir wo? Die Antwort peppelt dich vllt auf hoffe ich. Nicht in den USA? Nein! Denn dort gäbe es nur noch Geld und Roboter.