Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Glaubst Du, daß die Umfragewerte der AfD die Zuwanderer abschrecken? Zumindest sind es nicht weniger geworden in letzter Zeit. Die richtige Frage wäre: würde unter einer AfD-Regierung die Bereitschaft und Anteil von integrationswilligen Zuwanderern, die nach Deutschland kommen, steigen oder sinken? Und aus jeweils welchen Ländern?
|
Den Versuch haben wir doch schon gemacht. In den Osten Deutschlands kommen doch heute schon praktisch keine Zuwanderer mehr, die schreckt die dortige offene rechte Szene ab. Auch der Westen Deutschlands ist für Zuwanderer nicht wirklich attraktiv, die Hürden sind sehr hoch.
Die meisten Menschen die kommen, sind Flüchtlinge. Die kommen, weil sie hier nicht verhungern oder getötet werden. Diese Menschen würden natürlich trotz einer AfD-Regierung kommen, zumindest solange die beiden vorgenannten Punkte noch gültig bleiben.