Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Erschreckendes Beispiel von haßerfüllter, hetzerischer und spalterischer Propaganda. Würde man "AfD-Politiker" mit "Muslime" oder "Grüne" ersetzen, könnte der Text von jedem rechtsextremen Blog stammen, schätze ich. Daß eine solche Quelle "allseits beliebt" ist, halte ich für eine Überschätzung der Reichweite und Akzeptanz; mit solchen Artikeln bewirkt er bei vielen Lesern genau das Gegenteil dessen, was er vorhat.
|
Leider entsprichst du vielen Klischees. Dazu gehören der Vergleich von demokatischen Parteien mit der AfD. Ebenso auch deine z.T. kruden Erklärunsversuche oder auch Verharmlosungen sind typische Muster. Ähnliches stelle ich auch bei manchen Facebook-Freunden fest. Sie posten sogar ungeniert Rassismus in die Welt hinaus und merken es nicht mal mehr, algorithmengetrieben wie sie sind.
Mittlerweile bin ich dafür das Internet stärker zu beschränken. Technisch könnte man das so umsetzen, dass es der algorithmengetriebene User nicht merkt. Soziale Medien stellen ein großes Problem dar.
Ebenso bin ich für ein Verbot der AfD, falls hinreichend Aussicht auf Erfolg.