gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Größenberatung Aero-Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2024, 15:48   #19
Duamax
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 353
Zitat:
Zitat von thomas_g Beitrag anzeigen
Das muss an der Perspektive liegen hier nochmal ein Foto von der Seite, das auch beweißt dass ich die Bremsleitungen kürze (wenn auch nicht sehr erfolgreich bisher).
Sitzhöhe ist 84 cm und die Überhöhung 16cm. Meine eigenen Messungen stimmen da mit Fritz Buchstallers Aufzeichnungen überein.
Welche Kurbellänge fährst du? Bei einer Innenbeinlänge von 91cm eine Sitzhöhe von 84cm, sollte im unteren Totpunkt (bzw. kurz davor) kein Kniewinkel mehr da sein. Oder aber den Fußgelenk knickt massiv nach unten. Das ist eher nicht zielführend für einen guten Tritt.

Nur als Vergleich, ich fahre mit 3cm weniger Innenbeinlänge und 172,5mm Kurbeln über 5cm weniger Sitzhöhe.
Duamax ist offline   Mit Zitat antworten