Zitat:
Zitat von Siebenschwein
Nee, wir wir mittlerweile wissen, arbeitet die AfD derzeit an einem Konzept, das vorsieht, nicht nur alle Ausländer, sondern auch alle "nicht integrierten Deutschen" nach Nordafrika abzuschieben.
|
Nein, wissen wir mittlerweile noch nicht genau, bis auf (möglicherweise selektiv verkürzten) Darstellungen von Correctiv. Manchmal kann aber das
weglassen weniger Worte den wesentlichen Unterschied zwischen absurd oder denkbar ausmachen. Ich fälle erst ein Urteil, wenn ich den Original-Wortlaut gesehen habe.
Ich halte die soweit erkennbaren Fantasien für vollkommen unrealistisch, wie alle radikalen Schnell-Lösungen für Probleme, die langsam über Jahrzehnte gewachsen sind. Wenn allerdings die Probleme der Migration weiter ausgeblendet werden, und die Entwicklung von Parallelgesellschaften weiter voranschreitet, ist es nicht ausgeschlossen, daß in der Bevölkerung ungute Stimmungen aufkommen, die sich an Präzedenzen wie die spanischen Reconquista (15. Jhd.) anlehnen. Die pro-Hisbollah-Demos der letzten Monate haben leider beachtlich in diese Richtung beigetragen...