gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen Schultereckgelenk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2024, 10:38   #18
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Frage hierzu

wie geht es dem TE heute, bzw. was wurde damals gemacht?
Habe selber duch Dämlichkeit eine schmerzende Schulter durch Umstieg auf ein Deuserband, das wirklich härter als Theraband ist... Übung war einfach, Band unterm Fuß und mit der Hand neben dem Kopf durchstrecken. Päng...

Der Hausarzt tippt auf ein Rotatorenmanschettensyndrom, ich bin nicht sicher. Bei Test war nur der 1 Punkt in der Prüfung auffällig, nämlich gesteckter Arm hochheben, Schmerz zwischen 60° und 120°, danach und davor OK.

Hinter der Schulter, Arm angewinkelt z.b. hatte ich Kraft zu drücken und keine Schmerzen.

Was noch sehr schmerzhaft ist, Arme anwinkeln, vorm Körper zsammen (quasi Zielkposition am Butterfly im Studio), dann beide Arme nach oben, angewinkelt lassen und strecken. Das tut sehr weh, immer noch nach drei Monaten.

Physio habe ich noch nicht, ist gerade schwierig von der Zeit für mich als Freiberufler. Zudem denke ich die meisten Übungen finden sich auch im Netz, oder?

Jemand sowas ähnliches gehabt, und wie lange hat es gedauert, bis das vorbei war?

VG
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten