|
- Laufrad
- Bremsscheiben
- Distanzringe evtl
- Steckachse vorher abklären, evtl. Adapter bzw. Geht nicht
Ich fuhr beide Fahrräder mit je zwei Sätzen, bin aber mittlerweile genervt von den Komplikationen und tausche nicht mehr. Ich habe mich stattdessen ausführlicher mit Reifen auseinandergesetzt und fahre jetzt den jeweils optimalen Kompromiss.
Das eine Gravelrad ist für die Arbeit. Da hatte ich eine pannensicheren Marathonsatz mit Profil für Waldwege und einen Satz mit 25mm Conti4Season. Jetzt fahre ich nur noch den hochwertigeren Laufradsatz mit Conti4Season 28mm Breite. Geht bei Trockenheit auch im Wald.
Das Crossrad hatte richtig grobe Crossreifen und für den Winter alternativ Spikes und der andere Laufradsatz 28mm Rennradreifen für den Sommer. Seit ich das neue Rennrad habe und auf Trails mit Wurzeln keine Lust mehr habe, nutze ich nur noch den hochwertigeren Laufradsatz mit guten Gravelreifen von Tufo in 42mm. Rollen gut auf der Straße, sind komfortabel bei groben Schotter und funktionieren auch auf matschigen Waldwegen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und  beim Einkaufen
|