gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zweiradmarkt-Situation 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2024, 16:04   #88
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Findest du?
Ich sehe da eher Fachhandelspreise (oder solche, die man mit etwas Verhandeln im Laden in etwa auch erzielen kann) bei nem Versender.
Ok;- das muss man natürlich auch erstmal schaffen.
Ich schrub bewusst "waren"
Dass die mit ihrer Positionierung als "Prämium-Marke" und World-Tour Sponsorship etc pp die Preise angehoben haben, ist mir nicht entgangen. Aber früher(TM) waren die halt bei gleichem Preis meist eine Stufe besser ausgestattet oder bei gleicher Ausstattung merklich billiger.
Dass man Rabatte raushandeln kann oder Sonderangebote im Netz suchen kann ist ja nun auch nicht unbedingt das erklärte Ziel der Fachhandelsmarken. Von daher sollte man schon Listenpreise vergleichen.
Und sind wir mal ehrlich - auch wenn ich selber mich für eher rational halte wenn es ums Geldausgeben geht - so ein Canyon oder Rose hat halt nicht halb so viel Sex Appeal wie ein schönes DeRosa. Da kannste noch fünfmal ne SuperRecord dranschrauben, da wird keiner sabbernd davorstehen.