gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2024, 11:53   #1737
Trimichi
Szenekenner

Gestern ARD:

"Baerbock spricht Israel das uneingeschränkte Recht auf Selbstverteidigung aus (...) gegen den Terrorismus"

Heute SZ:
"Außenministerin Baerbock und ihr US-Kollege Blinken drängen Israel, die Menschen im Gazastreifen besser zu schützen und zu versorgen. Zugleich versuchen sie, einen Krieg mit der Hisbollah abzuwenden."

https://www.sueddeutsche.de/politik/...9?reduced=true

Beriner Zeitung:
Erschöpfte Baerbock in Israel: „Nie war die Gefahr so groß“

https://www.morgenpost.de/politik/ar...rloescher.html

(...)
Mit anderen Worten, die Medien betreiben Kaffeesatzleserei.

Von Baerbock und Blinken hätte ich mir erwartet mal eine Ansage loszulassen. Ganz schwach. Naja, was hätte sie auch tun sollen? Von wegen diplomatische Mission. Zumal ja die Position Israels ganz klar ist (final victory).

Wie kann man nur so einen Firlefanz zusammenschreiben. Baerbock hat den Israelis einen weiteren Solidaritätsbesuch abgestattet. Aus Mitgefühl und Empathie? Richtig so.

Und was dieser Blinken dort will mir seinem knochernen Lächeln und seinem Anzug no name, echt wie ausm Kaufhaus. Baerbocks Kleid hingegen allen Respekt, esprit meets elegance und auch in schwarz, das wird die Israelis sehr gefreut haben. Insbesondere Barak und Netanyahu, der wie Baerbock etwas übernächtigt wirkte gestern. Blinken mit seinem Anzug, ohweha, diese Anzüge sind ja schon seit Nixon so. Und dann das hölzerne Lächeln, dass er typisch Ami nachts vor dem Spiegel eingeübt hat oder im Keller, sieht ja ein einäugig Blinder. Naja.

Eine frische Brise im Nahen Osten unsere Außenministerin in Israel..
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten