gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplanung: Intuition oder Kalkül?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2008, 11:40   #93
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.774
Ich bin schon auch der Meinung, dass man es sich im Training richtig besorgen soll. So oder so. So gut wie's halt mit der Regeneration noch geht. Mit vorher festgelegter Zielzeit oder ohne ob mit Plan oder Intuition.

Und der Greif lässt das MRT schon regelmäßig laufen. So is es ja nicht. Beim 15km TDL, beim 10km TDL sogar schneller und von den Wiederholungsläufen nicht zu reden ...

An dem Punkt sehe ich übrigens auch noch nen Unterschied zwischen den sehr guten/Erfahrenen und den nicht so schnellen und weniger Erfahrenen: Frag ich z.B. meinen Coach, welches Tempo er in nem Solo-Marathon läuft, sagt der "Anschlag" (mir ist klar, dass er nicht sein 100er Tempo meint; er meint damit 3:30 rum). Ja wie geil ist das denn? Ich schaffe es nicht mal nen HM am "Anschlag" zu laufen.

Schön langsam krieg ich den Verdacht, dass dieses "ich nehm mir einen Zielzeit vor" aus der Läuferecke kommt und wir Triathleten eher wenig damit anfangen können. Kann das sein?
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten