gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zweiradmarkt-Situation 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2024, 14:42   #82
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.497
Zitat:
Zitat von ironshaky Beitrag anzeigen
Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, dass nicht zumindest ein "Hersteller" wie Canyon seine Lieferfähigkeit erhöht. Die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein.
Kapazität erhöhen heißt Kosten. Man musste zumindest mal ne neue Produktionsstraße (in Asien) bauen oder sogar ein neues Werk.**

Wenn in 2 Jahren das Ganze einbricht, sitzt Canyon auf den Kosten und die Anderen lachen sich ins Fäustchen.

Es macht nicht wirklich Sinn mit hochpreisiger Ware den Markt zu fluten, jeder Premiumhersteller* weiß das.


*egal ob das Uhren, Handtaschen, Sportwagen, hochwertige Fahrräder usw. sind.

** weiteres Problem was dazu kommt ist, dass Canyon evtl. dann von Shimano und SRAM gar nicht die Teile bekommt um die hergestellten Rahmen zu bestücken. Bzw. auch da müsste Canyon z.b. zu Shimano sagen, damit die die Kapazität erhöhen: Wir nehmen Euch 5 Jahre mehr Teile ab und dann s.o. wenn es in 2 Jahren bergab geht sitzt Canyon auf hohen Kosten.

Geändert von MattF (07.01.2024 um 15:01 Uhr).
MattF ist offline   Mit Zitat antworten