Zitat:
Zitat von Nepumuk
Aha, du bist also sauer, weil du jetzt keine Gewinne mehr mit Geschäften mit einem Verbrecherstaat machen kannst. Und ja, das Russland das vorher schon, die zunehmend aggressive Politik war bekannt. War dir aber scheinbar egal. Offensichtlich hast du dich verkalkuliert und suchst jetzt dafür einen Schuldigen. Ist verständig, aber billig.
|
Dem Amerikaner die Gallone Benzin zu subventionieren scheint mir aber auch keine gute Lösung zu sein. Schau mal was dort 3,785 Liter Benzin kosten.
https://www.usa-reisetraum.de/reises...-benzinpreise/
Bei einem Preis von 2,7 US Dollar die Gallone macht das sagen wir 0,7 US Dollar pro Liter. Bei einem WK von 1 zu 1,1 zahlt der Amerikaner im Südosten 77 Eurocent für den Liter.
Man beachte die Preisunterschiede West Coast zu East Coast.
Tanke ich 10 Liter kassiert 53% der Staat (Stand Dezember), zu sagen wir 1,70 EUR macht das sagen wir die Hälfte, also 8,50 EURO. Tankt der Ami drei Gallonen bezahlt er 0,6 bis 0,7 US DOLLAR für ungefähr dieselbe Menge. Ein Zehntel an Steuern. Grob geschätzt.
Und jetzt kommst du: deine (und auch meine) Regierung kürzt bei den Subventionen für Benzin bei den Landwirten, die für unsere Versorgung wichtig sind. Und kauft zugleich mit dem Sondervermögen Benzin beim Amerikaner. Da passt doch wirklich nicht was zusammen.
Mit privaten Gewinnen ist das so eine Sache. Du kannst doch auch Aktien der großen amerikanischen Mineralölkonzerne kaufen. Machst du das? Unterstellt dir auch niemand.
Mit Verlaub.