gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Instabil auf einem Bein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2024, 19:37   #6
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Das er zum Arzt und Physio ( letzteres halte ich für das wahrscheinlich hilfreichere) sowieso will, hat er ja geschrieben. Eine Indikation für einen dringlichen Besuch beim Neurologen würde ich jetzt tatsächlich nicht sehen, allerdings bin ich vermutlich auch etwas anamnestisch beeinflusst durch den Blog des TO, wo er seinen Sporteinstieg seit März letzten Jahres beschrieben hat, auch sein Krafttraining, wo ihm einbeinige Squats schwerfallen und er insgesamt sehr wacklig ist, aber offensichtlich schafft er sie. Ich habe das insofern auch nicht als neu aufgetretenes Symptom gewertet. Allerdings beschreibt er da auch, dass er umgeknickt ist „wie noch nie in seinem Leben“. Vielleicht ist es ja die gleiche Seite.

Die meisten TriathletInnen und LäuferInnen ( eigentlich alle) , die ich kenne, haben beim Einbeinstand und deshalb auch bei tiefen Lunges und Standwaage, eine Instabilität und auch immer eine Seitendifferenz. Das ist so typisch, dass es ja sogar in den meisten Trainingsvideos für Athletktraining zu dem Thema angesprochen wird und auch ein Trainingschwerpunkt ist. Da würde ich jetzt tatsächlich erstmal niemanden dringlich zum Neurologen schicken.

Andererseits, wenn das neu auftritt, natürlich dringlich. Meist ist aber nur die Übung neu,

Geändert von Antracis (06.01.2024 um 19:45 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten