gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2024, 14:58   #6815
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.811
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob die eine oder die andere oder beide im Fall der Fälle irgend etwas im Chor mitrufen würden, vieleicht sogar sehr aggressiv gegen ein Regierungsmitglied.
Solange sie nicht tätlich werden, wie in einer Notaufnahme oder beim Silvesterraketen auf Polizisten schießen oder vermummt auf einer Demo Autos anzündend, solange könnte ich mich nicht entschließen, eine oder beide Frauen mit dem Begriff "Dreckspack" zu belegen.
Lieben Dank dafür.

Oder etwas großräumiger gedacht mit deinem lieben post vor diesem post. Das Volk ist verärgert, aus Frust wird Aggression. Dieser richtete sich gegen unseren Klima- und Wirtschaftsminister. Auch Frau Lambrecht musste zurücktreten. Es hies, dann irgendwann, weitere Rücktritte könne sich die Ampel nicht mehr leisten. Ich fragen mich als naiver Politikwissenschaftler und Laie: warum eigentlicht nicht. Ein weiterer Rücktritt würde vllt reichen um größeren Schaden abzuwenden? Denken wir weiter, insofern, die Regierung tritt ab. Es folgte auf Grund der Mehrheitsverhältnisse eine schwarz-blaue Blase. Mit Herrn Merz als Kanzler. Die Gelder aus Amerika fließen, ja wohin denn? Welche Minister stellte blau? Innen- und Verteidigungsministerium? Dann gute Nacht? Mich stört diese Kriegsrhetorik wie von Frau Baerbock, auf der anderen Seite finde ich ihr diplomatisches Geschick sehr gut, denn auch in den Botschaften der Diplomaten geht es nicht immer streng nach Knigge zu? Ich möchte nicht wissen, welche Eigenarten dort vorzufinden sind im Sinne der Cushing-Desease z.B.. Golfen im ersten Stock, putten nur in der Küche. Andere angeln Zierfische im Aquarium usw.. Vllt wird auch in Unterhosen herumgelaufen oder vor dem Rechner gesessen, man vertreibt sich eben die Zeit. So gesehen alles menschlich, und genau das tut ja Frau Baerbock. Und übrigens auch Herr Habeck. Sie sind Menschen geblieben.

Lassen wir den Streik doch mal laufen. Vllt reicht die Konfrontation. Vllt geht Herr Haback doch mal mit Megaphon vor die Menge und sagt Sorry Leute, lasst uns zusammensetzen.

Im Schlimmsten Fall tritt "Sündenbock" Herr Habeck zurück. Dafür stabilisiert sich die Ampel. Und größer Schaden wird abgewendet. Schwarz-blau ist keine Option.

Lieber nochmalig weitere vier Jahre Ampel, sagt ja auch BK Scholz öffentlich im Sommerinterview, dass er von seiner Wiederwahl ausgeht. Passt doch. Links und Grün ein "Gezicke", Lindner eher unbeholfen, fängt sich vllt noch, ebenso wie ein Herr Habeck an Format gewinnen kann, Frau Baerbock macht ihre Sache gut, ebenso Frau Paus, oder auch Frau Faeser, usw. mit einem wie ich denke Idealisten Pistorius, und mittendrin ein gechillter oder tiefenentspannter Scholz der das gut aushält, und lieber acht Jahre Ampel als das andere. Dafür habe ich Scholz gewählt, als CDU-Stammwähler.

LG

Geändert von Trimichi (06.01.2024 um 15:18 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten