gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2024, 17:28   #6787
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Damit magst du Recht haben oder auch nicht.
Richtig, wir wissen es nicht. Das sollte auch als ein mögliches Szenario verstanden werden.

Zitat:
Wenn es nur noch um Macht und Regieren geht, dann ist es irgendwann egal, mit wem regiert wird. Diese Gefahr halte ich schon heute für sehr konkret.
Völlig richtig. Hier sehe ich übrigens alle Parteien gleich. Die AfD fällt allerdings nicht in diese Kategorie. Der Grund ist banal. Sie kam noch nie in die Verlegenheit

Zitat:
Und an eine zuverlässig funktionierende Brandmauer in der CDU glaube ich heute auch schon nicht.
Ich halte diese Brandmauer für keine gute Idee. Der Ansatz ist verständlich. Ob man damit der Politikverdrossenheit etwas entgegensetzen kann, würde ich bezweifeln. Ich kann nicht eine so große Zahl an Wählern aus der Entscheidungsfindung ausschließen. Ok, ich kann schon. Nur mache ich diese Gruppe über die Zeit so groß, dass ich irgendwann die Demokratie abschaffen muss, um diesen Weg durchzuhalten. Ist sicher schwarz/weiss gezeichnet. Könnte aber auch etwas dran sein.

Zitat:
Mittelfristig könnte die CDU das gleiche Schicksal treffen, wie bei ähnlichen konservativer Parteien in Italien und Frankreich , der Fall in die Bedeutungslosigkeit.
Völlig überraschend wäre es nicht, wenn sich der aktuelle Höhenflug als "dead cat bounce" herausstellen würde. Wenn ich mir allein betrachte wie Linnemann mit Minimalforderungen in Flügeln der Partei scheitert, verliert das von Dir skizzierte Szenario an heute gefühlter Unmöglichkeit
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten