Zitat:
Zitat von welfe
Ich finde es schon recht spannend, wie viele hier schreiben, nö, mache ich nicht, dann aber erfreue mich an dem Feuerwerk der anderen. Wäre es nicht konsequenter, das dann auch zu lassen? Oder beruhigt es das eigene Gewissen, andere für das Vergnügen zahlen zu lassen und sich dann auch noch politisch korrekter zu fühlen?
Dass man es nicht ok findet, mit Feuerwerkskörper auf andere zu schießen, sollte so selbstverständlich sein, dass man es nicht erwähnen muss. Oder schreibt ihr auch stolz auf, dass ihr es doof findet, mit dem Auto andere zu überfahren?
|
Ich mag Feuerwerk, aber ich finde es Quatsch dafür viel Geld in die Hand zu nehmen. Wenn meine Nachbarn das tun, gucke ich gerne dabei zu und ein bisschen Plausch mit netten Neujahrswünschen ist doch auch nie verkehrt. Ich kenne auch Leute, die fahren auf einen einsamen Deich oder Hügel und gucken sich bei einem Glas Sekt aus der Ferne das Feuerwerk anderer Leute an. Früher auf den Silvesterfeten sind Alle um Mitternacht vor die Tür gegangen und man umarmte sich. Einige konzentrierten sich das auf auf das Starten des eigenen Feuerwerks, die meisten schauten dabei zu und ein paar ängstliche oder genervte gingen direkt wieder rein.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und

beim Einkaufen