gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwift präsentiert eigenen Smarttrainer (Rolle)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2024, 10:37   #13
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Hattest du den Tacx Flux regelmäßig mit der Tacx-App kalibriert? Fehlende Kalibrierung wäre jetzt die einige Erklärung, die mir einfällt. Der Zwift Hub ist nicht der präziseste, offiziell hat er eine Genauigkeit von ±2,5%, aber ganz bestimmt nicht ±10%. Der Zwift Hub hat übrigens Auto-Kalibrierung.
Den Tacx Flux hab ich ehrlicherweise lange nicht kalibriert, die App hatte ich aber und die Firmware war auf dem neusten Stand.

Es sind locker 10-15%, also wirklich eine Welt. Ich muss aus diesem Grund jetzt sogar mal einen FTP Test machen, weil ich mit den alten Werten nun gar nicht mehr trainieren kann.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten