gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Trainingspläne 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2023, 17:02   #386
Pete0815
Szenekenner

Hi Zusammen,

hoffe das ist nicht zu individuell und passt vom Thema in verschiedene Bereiche.

Da gerade der Base Plan wieder losgeht und ich massiv mit der Form struggel und ganz besonders auf Recovery bzw. die richtige Dosierung achten muss/möchte eine Frage, wenn ich so einen halblangen Lauf in TP sehe.

Jetzt mal abgesehen von den fehlenden 15Min hab ich die Pace ja mal getroffen, bekomme beim Thema Belastung aber "die Krätze" wenn ich mir die TSS und den IF angucke wonach ich völlig übers Ziel hinaus gegangen bin.

Woran liegt es? Die Höhenmeter können es bei flacher Strecke nicht sein. Die Trainingsbereiche sind aktualisiert und stimmen im Verhältnis zu den Vorjahren.

Einzig auffälig ist bei mir der Puls, der gerade eher wie Roger Rabbit läuft und für GA1 müßte ich fast stehen bleiben beim Laufen.

Wie sollte ich reagieren für die Trainingsplanung und Vermeidung von Überlastung bzw. optimalen Trainingseffekt?

Thx
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20231224-154402.jpg (24,5 KB, 188x aufgerufen)
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten