gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - B: Dash Stage G2 Narrow Carbon Sattel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2023, 20:02   #7
nagybalfasz_b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Das ist eben sehr interessant. Sehr viele sagen das sei ein so super Sattel, "einer der besten", aber kaum einer fährt ihn, weil immer ein anderer "noch eine Spur besser" war.
Warum wird der so in den Himmel gehoben, wenn fast jeder trotzdem einen anderen vorzieht?
Du bist da überhaupt nicht der Einzige, das fällt mir bei dem Dash ganz speziell oft auf.
Vielleicht weil keiner zugeben will, für dermassen viel Geld einen Sattel gekauft zu haben, den man dann trotzdem nicht fahren will?
In Kona 22 waren nur 15 Dash am Start. Platz 12 der Wertung. Ist der wirklich sooo super?
Sorry, aber das ist schlicht totaler Blödsinn!
Aber wenn das tatsächlich deine Meinung ist, dann behalt ihn, ich halte dich nicht davon ab.
Stimmt aber schon deswegen kein bisschen, weil Dash-Sättel unglaublich selten verkauft werden.
Und das liegt ganz sicher nicht daran, dass sie sooo selten neu gekauft werden.

Und zu deiner Liste von Kona:
ISM-Sättel hatte ich zuvor auch schon. Und zwar die beiden besten für Langstreckler.
Sie waren gut!
Aber sowohl der Jcob als auch der Dash sind nochmal besser für mich. Der Dash ist dabei nicht nur bequemer, sondern auch fast 200 g leichter als die ISM.
Und was sagt das über ISM aus? Dass man sie auch nicht kaufen sollte?
Die werden ja überall auch massenhaft auf dem Gebrauchtmarkt angeboten.

Geändert von nagybalfasz_b (23.12.2023 um 20:09 Uhr).
nagybalfasz_b ist offline