Zitat:
Zitat von Pete0815
Wie auch immer, würde mich interessieren ob diejenigen mit entsprechend professionellen Diagnosen zu Herzerkrankungen dies in der HFV bemerken konnten oder allgemein starke Abweichungen in der HFV zu den üblichen Größen in der Alterskategorie beobachten konnten?
|
Ganz typisch ist das bei mir nicht, kurzfristig hab ich kaum Veränderungen in der HFV. Als ich meine Herzmuskelentzündung hatte war sie stark erhöht, ist auch nach Ausheilen merklich höher als davor geblieben. Im Mai diesen Jahres hatte ich eine Ablation wg. Vorhofflimmern, seit dem ist die wie festgetackert bei 12-14ms. Völlig egal ob faul im Urlaub, gut im Training, nach Wettkämpfen oder wie jetzt in einer Woche mit Grippe, Fieber und Co.. Nahe Null Veränderung und daher bei mir mittlerweile nicht (mehr?) für große Aussagen geeignet.
Vor der Herzmuskelentzündung hab ich da eigentlich nie drauf geachtet, kann da wenig zu sagen.
Bei mir war bezüglich der Aussagekraft Krankheit, Erholungszustand usw.. eigentlich immer der morgendliche Ruhepuls etwas mit hoher Aussagekraft. Wie auch jetzt bei der Grippe wo 2 Tage vor Ausbruch der Krankheit der Ruhepuls morgens schon 10 Schläge höher lag, da dachte ich mir schon dass aus der laufenden Nase mehr wird.