gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Sportuhr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2023, 23:16   #140
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.909
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Da bei mir weder die Garmin- noch die Polar-Gurte eine lange Lebenserwartung haben, bin ich mittlerweile bei diesem für gute 20 € gelandet und der hält schon deutlich länger.

https://www.amazon.de/dp/B07JPD924Y
...
Aloha Team,

Danke für den Link, werde ich so machen, wenn ich morgen im Decathlon Dresden keinen der letzten No-Name-KALENJI-Gurte vor Ort mehr bekomme.
Mein Wahoo-Tickr hielt genau 2,25 Rad-Sessions mit der nagelneuen Batterie durch, gestern Outdoor und heute früh Indoor.
Bei der heutigen Abend-Session gingen nach 12 Minuten die Lichter aus und ich demmelte die 90 Minuten Fahrtspiel des Events „Orange Unicorn“ ohne Pulswerte durch.
Ja, ich oute mich als Wetterheulsuse und habe statt der Laufeinheit bei 90 km/h Westwind kurzerhand einen Double-Indoor-Bike-Day eingelegt, mit dem HIIT-Programm von MvdP und einem Zwift Rennen früh und abends noch einer 90 Minuten Fahrtspiel-Session.

Und das wäre auch bereits mein Hauptgrund eines HF-kontrollierten Trainings (neben der Kontrolle meiner Gesundheit, siehe TSF-Thema „Herz&Gesundheit“) - Zwift empfiehlt und verlangt für die Rennen und Events eine Überwachung der HF, auch um Beschiss vorzubeugen.
Und ich mache auf Zwift schwerpunktmäßig bei Events mit und sehe auch selber den Fortschritt meiner Verfassung, wenn ich gewisse Leistungsbereiche tendenziell mit geringerer HF oder eben hochintensive Spitzen mit hoher HF länger treten kann.

Bei der Uhr ist das Thema durch, meine Wahoo erkennt alle möglichen Gurte (auch den „No-Name-Sigma“) und sollte der Wecker demnächst auch noch ausfallen, staube ich die fast ungetragene Polar Vantage meines Sohnes ab (hatte ich ihm ja nicht ohne Hintergedanken geschenkt… ).
Er ist mehr der Apple-Typ in Kombination des H10-Gurtes von Polar.

Und weiter geht‘s - don‘t stop Training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten