Zitat:
Zitat von OdensX
Man bedenke folgendes:
Person A geht zu Person B und Person C, um am Wochenende zu trinken. Beginn: 19:30, Ende: 03:00 nachts. Vergangene Stunden: 7 1/2, exklusive Ausnüchtern des nächsten Tages, kann man, je nach Alter, mit 24 Stunden rechnen. Machen 31 1/2 Stunden. You know what I mean?
|
Natürlich kann man sich alles schönrechnen.
Aber seinen wir doch mal ehrlich. Triathlon ist nicht „einmal am Wochenende mit den Kumpels trinken gehen“. Triathlon ist doch vielmehr: Ich treffe mich unter der Woche 3-4 mal mit den Kumpels, Samstag das große Besäufnis und Sonntag, sobald man halbwegs ausgenüchtert ist, wieder mit deinen Kumpels zum Frühschoppen. Dazu wird die langfristige Planung inkl. Urlaubsplanung auf die Kumpel abgestimmt. Wenn du das so durchziehen würdest, würde auch das deine Beziehung nicht unwesentlich belasten.
Ich denke, der erste Schritt ist die Erkenntnis, das Triathlon eben extrem zeitaufwendig ist und im Alltag eine sehr gute Planung/Abstimmung sowie viel Toleranz von anderen erfordert.
Welche Schlüsse man aus dieser Erkenntnis zieht, muss man dann für sich und/oder mit seinem persönlichen Umwelt ausmachen.
M.