Zitat:
Zitat von MattF
Wenn das Ideal deiner Freundin ist, ihre komplette Freizeit mit dir zu verbringen, dann sehe ich da ein grundsätzliches Problem, auf das ich auch keine Antwort habe.
|
Zitat:
Zitat von Meik
Das Kernproblem heißt nicht Sport oder Wettkämpfe, das Kernproblem ist dass sie kein Hobby hat. Mit zwei Problemen: Sie weiß nicht wie sie ihre Zeit alleine verbringen soll und wird (höchstwahrscheinlich) deine Begeisterung für den Sport auch nicht verstehen.
|
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Wie bereits von anderen erwähnt, braucht deine Frau Beschäftigung, ansonsten werdet ihr auch ohne Triathlon unglücklich.
|
Interessant, was der Frau/Freundin ohne genaue Kenntnis unterstellt wird. Nur weil ihr Partner sein Leben vollständig auf den Kopf gestellt hat und sie ihr eigenes bzw. das gemeinsame Leben, inklusive Wochenend-, Jahres & Urlaubsplanung, nicht vollständig darauf ausrichten will, heißt das doch noch lange nicht, das sie kein eigenes Leben hat. Der Wunsch, die Zeit, Urlaub etc. gemeinsam und gleichberechtigt zu planen und nicht nur fremdbestimmt durch das Hobby des Partners, erscheint mir in einer Partnerschaft nicht so abwegig.
M.