gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unsere Bunderegeriung und die Folgen des Urteils des BvG
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2023, 12:54   #50
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Zuerst hatte ich den Beitrag mit Interesse gelesen und dachte, iopidass der eine Basis für eine Diskussion sein könnte. Dann kam dieser Satz

und mir war klar, Diskussion zwecklos.
Das sehe ich auch so. Die Fakten kann man nicht wegdiskutieren. Die sind nämlich: Das Verteidigungsministerium rüstet auf, höherer Etat 2024 um 1,7 Milliarden nach Steigerungen 2022/23, 100 Milliarden Sondervermögen, bis jetzt militärische Unterstützung für Ukraine: insgesamt 17 Milliarden, Haushalt 2024 verdoppelt auf 8 Milliarden. Dazu kommen die geschenkten Waffen, welche die Bundeswehr aus dem Sondervermögen ersetzen muss.
Bundeswehr 2014: 32 Milliarden, heute über 50 Milliarden. Ohne die 100 Milliarden Sonderschulden. Die CDU unterstützt diese Politik zu 150 % . Meine Kritik gilt auch ihr. Ricarda Lang: "Wenn für die Ukraine mehr Bedarf entstehen sollte, sich zum Beispiel international Partner zurückziehen, dann werden wir die Schuldenbremse aussetzen."

Dazu die Geschenke für Intel und TMCS. Dadurch dass monopoliserte Chip-Industrieroboter älterer Modelle dieser Konzerne in Deutschland arbeiten, entsteht doch keine deutsche Industrie mit modernem Chip-Design und entsprechender Forschung.

Geändert von qbz (15.12.2023 um 11:06 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten