gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Best Ager auf dem Weg zur Dreifaltigkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2023, 09:43   #36
NieOv
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Gute Erkenntnis . Gerade im Vergleich zu gleichaltrigen "Nichtsportlern" fühlt man sich dann doch gar nicht so schlecht
Ich hab diesen Gedankenganz schon länger und war auch am überlegen, wenn ich das äußere, ob ich damit überheblich rüberkomme. Auf der anderen Seite ist es einfach schön am Wochenende früh aufzustehen, sich auf das Rad zu werfen oder irgendwas zu machen und eigentlich zu wissen, die "anderen" liegen schwer verkatert in ihren Betten vom Freitagspiel zuvor.

Der Nachteil wiederum, wobei ich das mittlerweile nicht mehr als Nachteil sehe ist, dass viele soziale Kontakt eingeschlafen oder nicht mehr existent sind. Weil sich mein Lifestyle einfach verändert hat und ich so dieses üblich dörfliche, bei jeder Gelegenheit machen wir nen Bier auf, nicht mehr fühle. Das bedeutet dann widerum, dass man auch nicht mehr eingeladen wird, weil man, so durfte ich mir das auch schon anhören "langweilig geworden ist, du da mit deinem Sport".

Und ich denk mir nur, langweilig ist an dem Gedanken, mit fortschreitendem Alter einfach fit und hoffentlich gesund zu sein, ja wohl einfach überhaupt nichts. Aber ich muss feststellen, die "Geselligkeit" und der Alkohol ist bei dem meisten einfach stärker. Wie ich in den letzten Statistiken gehört habe 75% aller Männer über 45 sind übergewichtig oder adipös, ja, das kommt ja halt auch irgendwoher :/
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten