gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was macht ihr gegen Heuschnupfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 11:30   #5
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Asthma-Symptome liegen vor allem in der Zeit der Belastung mit Gräserpollen. Zeitweise nehme ich dann auch Spray, aber möglichst gering dosiert und wirklich nur in der fraglichen Zeit. Meine Ärztin meint zwar ich soll ganzjährig, mag ich aber nicht.
Geht mir auch so. Letztes Jahr habe ich mir dann doch mal ein Spry verschreiben lassen, weil mir das doch ein wenig zu heftig wurde. Da ist ja nach dem langen Winter die Natur förmlich explodiert.
Insgesamt habe ich das vielleicht 4-5mal benutzt. Sonst lieber ohne. Wofür habe ich eine Sportlerlunge, wenn die das nicht mal ausgelichen kann.

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Desensibilisierung gegen Gräserpollen mittels Spritzen habe ich abbrechen müssen wegen starken Nebenwirkungen. Demnächst werde ich mal was neues ausprobieren: die Grazax Impftablette. Soll schonender sein, muss man aber auch über mehrere Jahre nehmen um eine Desensibilisierung zu erreichen.
Die Impflösungen für Desensibilisierungen sollen in den letzten Jahren deutlich besser geworden sein. Damit sollen Nebenwirkungen seltener auftreten. Aber wahrscheinlich war das bei Dir ja noch nicht so lange her.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten