Zitat:
Zitat von trifi70
Asthma-Symptome liegen vor allem in der Zeit der Belastung mit Gräserpollen. Zeitweise nehme ich dann auch Spray, aber möglichst gering dosiert und wirklich nur in der fraglichen Zeit. Meine Ärztin meint zwar ich soll ganzjährig, mag ich aber nicht.
|
Geht mir auch so. Letztes Jahr habe ich mir dann doch mal ein Spry verschreiben lassen, weil mir das doch ein wenig zu heftig wurde. Da ist ja nach dem langen Winter die Natur förmlich explodiert.
Insgesamt habe ich das vielleicht 4-5mal benutzt. Sonst lieber ohne. Wofür habe ich eine Sportlerlunge, wenn die das nicht mal ausgelichen kann.
Zitat:
Zitat von trifi70
Desensibilisierung gegen Gräserpollen mittels Spritzen habe ich abbrechen müssen wegen starken Nebenwirkungen. Demnächst werde ich mal was neues ausprobieren: die Grazax Impftablette. Soll schonender sein, muss man aber auch über mehrere Jahre nehmen um eine Desensibilisierung zu erreichen.
|
Die Impflösungen für Desensibilisierungen sollen in den letzten Jahren deutlich besser geworden sein. Damit sollen Nebenwirkungen seltener auftreten. Aber wahrscheinlich war das bei Dir ja noch nicht so lange her.