gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2023, 18:25   #1689
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Auch das halte ich für machbar, ist aber schwieriger. Einfach fände ich, den Gazastreifen als autonome Region an Ägypten anzuschließen.
Ist an sich naheliegend. Das Problem ist die Hamas, die den Muslimbrüdern sehr nahesteht, die in Ägypten gerne die Macht an sich reißen möchten, was die Regierung sicher nicht will, daher der Unwille, sich Gazas anzunehmen, und die ziemlich strenge Abschottung seit Jahren.

Auch Jordanien wäre mit der Westbank zu verbinden; aber seit die Palästinenser in Jordanien das Königshaus stürzen wollten, ist dort irgendwie die Bruderliebe auch einer großen Vorsicht gewichen.

Daß Israel die Palästinenser nach all den Jahren voller Attentate und Krieg nicht haben wollen, ist auch verständlich.

ich fürchte, für jede Lösung müssen die Palästinenser erst mal viel Vertrauen schaffen, bei allen Beteiligten. Das wird nicht leicht sein. Haben sie die Führungspersönlichkeiten, die dies nach außen vertreten und nach innen durchsetzen können?