So, Mittwochabend, morgen noch ne Trainingseinheit, Sonntag Prüfung Notfallmedizin.
Danke fürs Daumendrücken, ich kanns gebrauchen.
Ausser mir scheints niemanden zu jucken, die ganzen, durchgearbeiteten Fallbeispiele nie so wirklich gefühlt souverän hinter sich gebracht zu haben, aber wie oben schon, und da nicht zum ersten Mal erwähnt, ists mir mittlerweile echt sowas von egal...
Freundlicherweise gabs nach dem letzten Vorbereitungswochenende zwei freie, ehe die Prüfung ansteht unds dementsprechend am Wochenende wieder in die Rhön geht, an sich wollt ich Samstag mal nachm Subaru gucken, der schon seit ewigen Zeiten zuerst manchmal nimmer, mittlerweile gar nicht mehr anspringt, dann gabs aber von der Nachbarsbereitschaft die Anfrage, ob nicht jemand beim Vorsorgedienst beim Lakefleischbraten auf ner Burgruine aushelfen könnte.
Da war ich vor 4, 5 Jahren schonmal dabei, sehr lecker, tolle Atmosphäre und alle hackedicht, manche auch erst ab Mittag, also: da musst ich hin.
Programm übern Haufen geschmissen, wiedermal früh raus, Auspennen auf Sonntag verschoben, und los.
Leichten Mutes und dummerweise hab ich direkt zugesagt, ohne die 'Arbeitszeiten' vorab zu erfragen, so zog es sich ein wenig bis halb Elf in der Nacht.
Gut, nedd schlimm, so wurde wenigstens das Vorhaben, Sonntag im Bett zu verbringen, unterstützt.
Irgendwann nach Mittag musst ich dann aber doch mal raus, zumals Wetter seit vielen Tagen mal wieder halbwegs freundlich aussah.
Zur Eroberung grosser Landesteile konnt ich mich nicht durchringen, aber für n bissl Rumstochern im Gelände und Besuch des Prinzengrabs, verbunden mit nem Coffee outside reichte es.
Ich schlag drei Kreuze, wenn die Prüfung Sonntag rum ist;- so oder so.
Ich bin schon derartig auf Skifahren gepolt, ein paar aus der Bergwachttruppe fahren am Prüfungswochenende nach Sölden, da wollt ich eigentlich auch gern mit, denn ursprünglich wäre die Prüfung ne Woche vorher gewesen, wurde dann aber um 8 Tage nach hinten verschoben, weil ein Jahr Vorbereitungszeit mal wieder nicht ausreichte, um alles zu organisieren und dann die Hütte, wo das Spektakel stattfindet, bereits ausgebucht war.
Nu schind ich mich hier also ab und muss den Saisonstart nach hinten verschieben, weil ich dann die kommenden Wochenenden tatsächlich mal den Schice erledigen muss, den ich mehr oder weniger seit Beginn des Kurses im Oktober vor mir herschieb.