gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2023, 10:44   #12422
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.597
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Oh entschuldige bitte. Mir war nicht klar, dass die Unterscheidung zwischen p&l oder Gewinn- und Verlustrechnung als Unterscheidung zur Subvention schon zu tief auf die fachliche Ebene geht. Ich dachte in einem kapitalistischen Land ist das Teil der Schul- und Allgemeinbildung. Darf ich bei Temperatur noch über Grad Celsius schreiben oder geht das schon zu tief in die Physik?

Übrigens hat der französische Staat erst in den letzten Jahren massiv bei E.D.F. eingekauft, um eine Strompreisbremse aufoktroyieren zu können. Das ist der Preis des Sozialismus. Naja, ist Sch..., aber immer noch besser als bei uns. In Frankreich sind die Stromkosten im privaten Bereich bei knapp 50% von Deutschland. Im gewerblichen Bereich bei eher 35%. Nun ja, da müsste Deutschland ganz schön subventionieren.

Wir haben rund 500 TWh pro Jahr. Jetzt rechne das mal aus. Ist nur Dreisatz und verfügbare Infos (keine BWL). Ich würde schätzen 6. Klasse. Da kannste ganz schön subventionieren
Immer das gleiche BWL-Blabla. Wir reden hier über Politik, das ist eben keine BWL. (Und auch keine Physik, von der Du ja auch offensichtlich keine Ahnung hast, sonst wüsstest du, dass die richtige Einheit der Temperatur Grad Kelvin ist.)

Fakt ist, der Strompreis ist in Frankreich billiger als in Deutschland, weil der französische Staat seine Atomindustrie noch trickreich subventioniert, als wir das in Deutschland je getan hat.

Wie hoch war nochmal die privatwirtschaftliche Versicherungsprämie für den Betrieb nur eines Atomkraftwerks?
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten