gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Internetstore wohl insolvent (Fahrrad.de, wiggle..)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2023, 18:09   #105
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, ich sach ma: selber schuld soweit.
Nicht wegem Fakeshop, sondern wegem blinden Vertrauen auf jedwelche Zahlungsdienstleister.

Ich hatte ganz früh bei ebay mein Erweckungserlebnis, als mich zwo Typen, wahrscheinlich aber nur einer mit zwo Accounts, richtig abgezockt haben, mitbeobachtet, wie ebay die Tochter Paypal gegründet und kurz später auch damit grossgemacht hat, dass sie obligatorisch als Zahlungsart vorgeschrieben wurde (sofern der Verkäufer weniger als 50Transaktionen hatte) und vorgegaukelt hat, dass PP nu den Käuferschutz, natürlich gegen Gebühr, übernehme, den ebay schon mit Zurverfügungstellung der Plattform gegen Gebühr eigentlich hätte bereitstellen müssen.
Indessen: zweimal Null ist immer noch null, für Verkäufer eh, denn von Verkäuferschutz war und ist nie die Rede.
Zwischenzeitlich hat sich natürlich PP fett etabliert und andre wollten auch ein Stück vom Kuchen und zogen nach, und ich hab sowohl aus Käufer- wie Verkäufersicht zig Beispiele erlebt, wo du einfach nur gearscht bist, den Abkassierern aber nix kannst, ausser vielleicht gutes Geld für irgendwelche Klagereien schlechtem noch hinterherzuwerfen.

Alternative: kauf vor Ort, halt ein Schwätzchen mit den Leuten im Laden, finde neue Freunde dort, lern Gleichgesinnte kennen und zahl cash oder mit Karte.
Als kassierten die Hausbanken nicht auch bereits ausreichend ab.

Was das jetzt mit der Pleite eines Oberschauspielers und -täuschers zu tun hat, der reihenweise etablierte Shops im Strudel nach unten reisst: eher nix, ausser vielleicht, dass das Geschäftsmodell genauso zwielichtig ist wie das der Zahlungsdienst(nicht)leister.
Naja, so einfach ist es nicht...Klarna war selbst in meiner Wahrnehmung nicht unseriös, paypal funktioniert bei mir im Shop seit Jahrzehnten übrigens hervorragend, einzig zwielichtig sind einige "kunden" dafür kann aber dann letztlich Paypal nichts und es gibt mittel und Wege hier Schaden zu vermeiden....
Wenn in einem gut gemachten Shop mit Klarna Seriösität vergegaugelt wird und meine Holde darauf hereinfällt, weil sie dachte , Klarna, wir schon nix passieren...finde ich es schon erwähnenswert.

Im Falle von den Benkoshops hab ich allerdings ne Klare Meinung. Wenn hier die Igelindertaschtfranktion immer noch auf Schnäppchen hofft und Risiken eingeht, dann nichts kommt oder Ärger generiert wird im Schadenfall, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
  Mit Zitat antworten