gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 05-Base0 das Weihnachtsspecial
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 10:41   #303
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Was ich damit sagen will: Ich habe einfach ziemliches Glück, daß ich recht viel Kraft habe, ausdauernd bin und generell kraftorientiertes Training sehr gut vertrage
Tja, da sieht meine Vorgeschichte anders aus, ich war eigentlich immer völlig unsportlich (wie meine ganze Familie, Ausnahme: älterer Bruder in einer Thekenmannschaft , dieser ganze Gerätekram in der Schule war für mich eine einzige Quälerei, ich bin kein Seil hochgekommen, Sport immer grade noch so ne 4, langsam war ich auch noch. Zwangsläufig habe ich mich anderen Gebieten zugewandt, auf denen ich erfolgreicher war (bei mir: Musik). Dabei müsste ich von den Anlagen her durchaus was draufhaben: Ich biin recht groß, lange Beine, breite Schultern, eher muskulös, aber von der Motorik und der Schnelligkeit her ein Desaster. Sehe ich übrigens auch bei meinen Jungs: eher Grobmotoriker, aber ich versuche ihnen wenigstens den Spaß an der Bewegung , den sie noch haben und der mir im Schulsport systematisch genommen wurde, zu erhalten.

Und so ab 17 oder 18 war sowieso Saufen statt Laufen angesagt ... Musikerkreise eben (Kennt Ihr den kürzesten Musiker-Witz? Zwei Musiker gehen an einer Kneipe vorbei ...

Ok, aber mit dieser Vorgeschichte bin ich ja schon seit Jahren stolz auf meine Form (angesichts der beträchtlichen Bäuche gleichaltriger) und den Spaß, den ich mittlerweile am Sport habe. Ohne geht ja gar nicht mehr. Vieles fällt mir zwar schwer, aber wenn mir vor zehn Jahren jemand prophezeit hätte, dass ich mal Marathon laufe, Triathlon absolviere, einen Gitarrenverstärker verscherble um mir ein Rennrad zu kaufen etc pp, na ich weiß gar nicht, wofür ich den gehalten hätte.

Aber trotzdem habe ich natürlich einen gewissen Ehrgeiz. Und jemand wie Du reizt einerseits zu gewissen Spitzen - aber ich hoffe, Du verträgst das - andererseits bist Du neben dem Frust, den ich manchmal durchaus verspüre, auch eine Motivation! Und ein Licht am Ende des Tunnels: Das ist vielleicht möglich - dranbleiben!

Insofern auf eine weiterhin befruchtende Koexistenz zweier Parallelniveaus

Ravistellus