Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Geiselaustausch? Hat Israel auch Geiseln genommen? Hat Israel wahllos Menschen entführt? Wovon sprichst du und QBZ?
|
Ich habe für die von Israel freigelassenen Personen nie das Wort Geiseln verwendet, wenn Du meine Kommentare durchliest, stattdessen von Inhaftierten oder einfach Palästinensern gesprochen. Mit "Geiseltausch" habe ich doch nur im ersten Satz den schon verwendeten Begriff von NBer aufgenommen, weil ich dachte, es wäre klar, dass Geisel sich auf die israelischen Geiseln der Hamas bezieht, und den ich ansonsten auch nirgends verwendet habe und würde, stattdessen "Vereinbarung"; "Abkommen", "Tausch".
Zitat:
Zitat von qbz
Aber man muss auch wissen, dass die inhaftierten Palästinenser in Israel der Militärjustiz und keiner unabhängigen Justiz unterstehen und über 500 Palästinenser von 7000 Inhaftierten (davon 380 Minderjährig) sich auf unbegrenzte Zeit ohne Verfahren in sog. Administrativhaft befinden. Soweit ich gelesen habe, wurden im jetzigen Abkommen 150 Frauen / Minderjährige Palästinenser zur Freilassung vereinbart im Tausch gegen 50 Frauen / Minderjährige Geiseln vereinbart plus die Freilassung der thailändischen Gastarbeiter.
|