gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Funktionsshirt für Damen (Unterwäsche)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 11:05   #7
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Ich schwöre in Sachen Unterhemden auch eher auf die Discounter Aldi und Lidl. Ich habe da verschiedene, die alle unterschiedlich, aber gut sitzen. Neben der Tatsache, dass die Dinger gar nicht mehr so schlecht aussehen (was aber bei einem Unterhemd sekundär ist), erfüllen sie ihren Zweck. Sie sollen erreichen, dass mir nicht kalt wird. Das hat bisher eigentlich immer geklappt. Beim Laufen ist das, meiner Meinung nach, gar nicht so wichtig, da wird einem eh nicht so schnell kalt.
Wenn ich mich nach dem Radfahren ausziehe, ist das unterste Unterhemd nicht unangehm nass, die Feuchtigkeit verteilt sich gleichmäßig in alle Lagen. Damit ist für mich der Sinn eines Funtkionsunterhemds erfüllt.
Also für mich nur Unterhemden für 6 - 10 Euro. Es mag ja sein, dass es bessere gibt, dafür bin ich aber nicht bereit das 3 bis 10fache zu zahlen.

Aber:
Die Unterhemden gibt es nicht kurzfristig.
Aldi und Lidl haben die Sachen so ca. zwei mal im Jahr, meistens kurz hintereinander und nach einem Tag ist alles wieder weg.

Volker