gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB: Tretlager kaputt, wie demontieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2023, 10:02   #47
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich finde, man sollte sich ohne Kenntnis, wieso wer zu welchem Bike kommt, nicht über ihn oder sie erheben.
Der Hinweis, ein Tretlager koste mehr als sein ganzes Rad, zeugt von ner unguten Überheblichkeit.
Es gibt definitiv ein Leben unterhalb von 10000€-Rädern und ich hab selbst mit ner aus heutiger Sicht absoluten Mistkiste in meiner Jugend halb Europa bereist.
Bitte meine Aussage richtig verstehen.
Ich sagte, dass man bei entsprechender Qualität und Preisniveau (und meine Aussage war nur ein Vergleich) selbstverständlich ein Tretlager repariert und wartet. Der TE hat das so formuliert, wie wenn man per se keine Reparaturen macht und alles fort wirft wenn es defekt ist.
Und du wirst mir beisteuern, man kann logischerweise auch an einem 200€ Rad viele viele Jahre Freude haben, aber dann sollte man das dem Rad auch zeigen und es eben auch pflegen. Deine "Mistkiste" war bestimmt immer top in Schuss.

Aber fertig nun mit der Grundsatzdiskussion. Ich wünsche Euch viel Spass beim Basteln.
365d ist offline   Mit Zitat antworten