gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzposition, neuer Lenker?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 09:08   #1
Anfänger0
Szenekenner

Reden Sitzposition, neuer Lenker?

Hi.
Vor langer Zeit wolle ich schon meine Stizposition optimieren und ihr habt gesagt ich soll einfach mal ein Bild reinstellen. Okay mach ich. Erstmal zu mir, ich habe nun erst dieses Jahr(08) mit Triathlon angefangen und habe 4 so Volksdinger mitgemacht, was ganz gut geklappt hat. Jetzt trainiere ich aber regelmäßig und möchte gerne nächstes Jahr die Olympische Distanz machen. Daher könnte ich mir ja nun auch einen gescheiten Trilenker hinbauen(könnte da einen für 100 Euro(Profile Carbon für 350.- vor zwei Jahren) bekommen. Wenn ich nun aber mal wieder einen kurzen mitmachen will, dann müsste ich also alles wieder umbauen oder? Daher habe ich mir auch schon gedacht, ich mach mir wieder so eine Liege drauf(eine bessere wie jetzt) und säge die Griffe für unten ab(denn die benutzte ich eh nie). Dann hätte ich einen besseren Lenker und könnte beide Distanzen fahren(kann aber bei OT nicht im liegen schalten und so).Was ratet ihr mir?
Dann bin ich auf Bild eins mit meinen Ellenbogen weiter vorne als bei Bild drei, wie ist es richtig?

Wie könnte ich mein Rad umbauen und geht das RR überhaupt für mich und in Liegeposition?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.JPG (30,2 KB, 503x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild3.JPG (25,1 KB, 490x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2.JPG (26,9 KB, 491x aufgerufen)
Anfänger0 ist offline   Mit Zitat antworten