Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Der Klimawandel ist nicht nur eine Simulation für eine entfernte Zukunft, sondern kann heute bereits gemessen werden: Wir liegen mit den weltweit gemessenen, ansteigenden Temperaturen wunderschön auf der Linie der Prognosen. Dazu kommen gemessene Rückzüge der Eismassen, gemessene Anhebungen der Meeresspiegel, gemessene Verschiebungen von Vegetationszonen und so weiter.
Die Behauptung, die Modelle zur Berechnung der globalen Temperaturen würden absichtlich manipuliert, mit dem Ziel, Angst zu erzeugen, ist eine klassische Verschwörungstheorie.
Denn es müssten sich weltweit die ganz große Mehrheit der Forschenden im Bereich der Klimatologie zu einer gemeinsamen Verschwörung zusammenfinden, um Daten und Modelle zu manipulieren, womit sie das gemeinsame Ziel der Angstmache verfolgten.
In der Regel hängen Menschen, die einen derart monströsen Verschwörungsglauben pflegen, noch weiteren Verschwörungserzählungen an. Ich bin gespannt, was aus dieser Ecke noch kommen wird.
|
Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich der These Mileis folge, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass EIN altes Zitat von Milei dazu benutzt wird, ihn als "Klimaleugner" abzustempeln. Ich habe ein Problem mit Vorverurteilung, wenn keine Quellen genannt werden. Darum gehts mir generell.