Zitat:
Zitat von iChris
Frau Doktor ich glaub da war einer nicht stark genug ihren Beitrag zu lesen 
|
Mea Culpa..Danke...hab ich nachgeholt
Zitat:
Zitat von svmechow
bevor jemand fragt: ein Grosses Blutbild ist da nicht routinemäßig dabei, braucht aber auch niemand routinemäßig.
|
Kleiner Einspruch zu "
psa-wert macht tausend Mal mehr Sinn als ein fuckin gr. Blutbild bzw. "braucht man nicht"
Würde ich nicht verallgemeinern. Grosses Blutbild zeigt (für mich z.B) durchaus relevant z.B. meine Erythrozyten, Leukozyten und vor allem meinen Thrombozyten Anteil auf.... Als jemand, der aufgrund verstärkter Thromboseneigung (Faktor-V-Leiden) hier regelmässig seinen Blutverdünner naschen muss (bei mir aufgrund einer sehr unschönen Begebenheit vor 5 Jahren), ist mir das nicht sooo egal. Dafür gibt es im Übrigen auch keine Früherkennung. So eine Analyse der Veranlagungen passiert übrigens immer erst, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
..
Zusätzlich lass ich alle Jahre jetzt auch mal wieder eigenverantwortlich auf Vitamin B12/HoloTC (Nieren > Medikament > Nebenwirkungen) messen. Da hat mich kein Arzt drauf gebracht. Das steht in keinem Leitfaden. Dass es allerdings solche und solche Ärzte gibt, kann ich gut bestätigen. Morgen besuche ich meinen Radfahrkumpel-Zahnarzt...das ist jedes Mal ein Spass und meine letzte "Hafenrundfahrt" ist noch nicht lange her...:-)
..
Sicherlich sollte das alles nicht so rüber kommen aber ich denke man sollte hier auch schon etwas individueller schauen, was bei den Patienten Sinn macht... LG