gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Nahrungsergänzungsmittel nutzt ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2023, 23:15   #68
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Frau Doktor ich glaub da war einer nicht stark genug ihren Beitrag zu lesen
Mea Culpa..Danke...hab ich nachgeholt

Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
bevor jemand fragt: ein Grosses Blutbild ist da nicht routinemäßig dabei, braucht aber auch niemand routinemäßig.
Kleiner Einspruch zu "psa-wert macht tausend Mal mehr Sinn als ein fuckin gr. Blutbild bzw. "braucht man nicht"

Würde ich nicht verallgemeinern. Grosses Blutbild zeigt (für mich z.B) durchaus relevant z.B. meine Erythrozyten, Leukozyten und vor allem meinen Thrombozyten Anteil auf.... Als jemand, der aufgrund verstärkter Thromboseneigung (Faktor-V-Leiden) hier regelmässig seinen Blutverdünner naschen muss (bei mir aufgrund einer sehr unschönen Begebenheit vor 5 Jahren), ist mir das nicht sooo egal. Dafür gibt es im Übrigen auch keine Früherkennung. So eine Analyse der Veranlagungen passiert übrigens immer erst, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
..
Zusätzlich lass ich alle Jahre jetzt auch mal wieder eigenverantwortlich auf Vitamin B12/HoloTC (Nieren > Medikament > Nebenwirkungen) messen. Da hat mich kein Arzt drauf gebracht. Das steht in keinem Leitfaden. Dass es allerdings solche und solche Ärzte gibt, kann ich gut bestätigen. Morgen besuche ich meinen Radfahrkumpel-Zahnarzt...das ist jedes Mal ein Spass und meine letzte "Hafenrundfahrt" ist noch nicht lange her...:-)
..
Sicherlich sollte das alles nicht so rüber kommen aber ich denke man sollte hier auch schon etwas individueller schauen, was bei den Patienten Sinn macht... LG

Geändert von Deichman (19.11.2023 um 23:56 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten