gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2023, 11:07   #1119
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.261
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Momentan kursieren neuen Gerüchte bezüglich der Ereignisse am 7.10.

Demnach war zwar eine Aktion mit Raketen, Überwindung der Grenzanlagen und Angriffe auf Grenz-Polizeistationen. Dies war wohl in diesem Umfang von der Hamasführung koordiniert und mit gewissen Regierungen anderer Länder abgesprochen.

Aber:
Anscheinend sind bei dieser Aktion spontan sehr viele Zivilisten bei der Gelegenheit über die Grenze gegangen und diese Zivilsten hätten besonders grausame Gräueltaten angerichtet, dadurch ist die Gesamtsituation eskaliert, die Drahtzieher überrascht und verärgert, und die Reaktion der Israelis entsprechend härter als geplant.

Demnach sei die Situation völlig außer Kontrolle geraten und hat ihren ursprünglichen Zweck nicht nur verfehlt, sondern entwickelt sich zum Eigentor.
Ja, das habe ich auch von einem Bekannten gehört, der selbst in Gaza geboren ist, aber seit vielen Jahren hier arbeitet. Ich bin nicht sicher, als was ich es sehen soll: Es könnte auch nur ein Versuch sein, die Hamas "reinzuwaschen", sie als "ehrliche" Kämpfer darzustellen, die nichts für die Gräueltaten können. Andererseits, wenn es stimmt, würde das die Erzählung von den unschuldigen Zivilisten, die zu unrecht leiden, schwer beschädigen. Wie viele Zivilisten haben in einem normalen Land Schußwaffen für so eine Aktion? Und die letzte Hamas-Äußerung läßt nicht darauf schließen, daß sie bedauern würden, wie es eskaliert ist, im Gegenteil, sie klang sehr zufrieden mit dem Erreichten.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten