Zitat:
Zitat von DocTom
Also, selbst DIR müsste sich erschließen und klar sein, beim ruhigen und aufmerksamen lesen meines Beitrages, nicht 'die Verbrechen übersehen' war gemeint, sondern DEIN auch von anderen so wahrgenommenes und angesprochenes Ausblenden von Ursache und Wirkung und die hier im TSF mMn völlig wirkungslosen 'Dauerwerbehinweise' auf angebliche Kriegsverbrechen der IDF ohne gleichzeitige Hinweise auf die Kriegsverbrechen der Hamas und Hisbolla von Dir. Geh endlich in die Politik, vieleicht bewirkst du da mit deiner Methodik was.
Oder ist schon ein Urteil gegen Israel vor dem nicht anerkannten Internationalen Gerichtshof gesprochen und ich hab es nur noch nicht mitbekommen?
GN8
|
Selbst dieser Beitrag verleugnet mit der Rede von "
angeblichen Kriegsverbrechen der IDF", dass solche begangen werden, offenbar übersiehst Du sie. Und diese stelle ich nicht fest, sondern davor wird in den Statements der internationalen Organisationen explizit gesprochen. Dass den Verbrechen der IDF diejenigen der Hamas am 7.11. vorausgegangen sind, rechtfertigt die jetzigen der IDF in keinster Weise. Ich halte es nun nicht für notwendig wie die Tagesschau-Berichte, jeden aktuellen längeren oder kurzen Kommentar in die bekannten Zusammenhänge zu stellen, das schafft doch hoffentlich jeder selbst.
Gaza Nord wird auf Jahre nicht mehr bewohnbar sein, auch nach Ansicht eines ehemaligen israelischen Generals. Insofern handelt es sich um eine Vertreibung der Zivilbevölkerung, was ebenfalls ein Kriegsverbrechen darstellt.
Zitat:
|
Eine baldige Rückkehr der Geflüchteten in den Norden des Gazastreifens sieht der Ex-Militär nicht. »Im Gebiet des nördlichen Gazastreifens werden Menschen wahrscheinlich nicht leben können. Die meisten dieser Gebiete sind zerstört – die Gebäude, die Infrastruktur. Ich rechne damit, dass die Zivilbevölkerung für sehr, sehr lange Zeit nicht in den nördlichen Teil des Gazastreifens zurückkehren wird."
|