gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2023, 20:23   #973
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach gibt es generell immer mehrere Optionen und Kollektivbestrafung, Vertreibung und Ermordung von Zivilisten stellen keine dar. Auch in Israel existieren unterschiedliche, z.B. an 1. Stelle die Geiselberfreiuung per Austausch zu setzen.

Weshalb man nun meint, es gäbe nur die Option der rechtsextremen israelischen Regierung und der Zerstörung von Gaza, ist mir ein Rätsel.
Mir ist weiterhin ein Rätsel, welchen Ablauf Du über eine mögliche paartägige Feuerpause hinaus siehst, um das Problem zu lösen, daß die Hamas Israel auszulöschen versucht. Was jetzt läuft, siehst Du als Kollektivbestrafung. Eine andere Sicht ist, daß es leider nicht vermeidbare, tragische Kollateralschäden sind, wenn man dem Terror der Hamas ebenso ein Ende setzen will, wie man Hitlers Herrschaft beendet hat. Die Höhe der Kollateralschäden wird durch das Verhalten der Hamas maßgeblicher beeinflußt als von Israel.