gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2023, 15:43   #930
Mo77

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Guter Beitrag, Arne.

Und gerade Deutschland hat ja durch seine Geschichte eine gewisse Verantwortung, was da zwischen den Israelis und Palästinensern abgeht.

Denn nach Ende des zweiten Weltkriegs und der Judenverfolgung im deutschen Reich ist die UN erst auf die Idee gekommen, den Juden einen Staat dort zu installieren. Erst da ist der Konflikt so richtig eskaliert.

Dazu kommen, wie Arne geschrieben hat, einige andere suboptimale Entscheidungen seitens der Engländer zum Beispiel.
Theodor Herzl am 03.09.1897
Zitat:
„Fasse ich den Baseler Congress in ein Wort zusammen – das ich mich hüten werde öffentlich auszusprechen – so ist es dieses: in Basel habe ich den Judenstaat gegründet. Wenn ich das heute laut sagte, würde mir ein universelles Gelächter antworten. Vielleicht in fünf Jahren, jedenfalls in fünfzig wird es Jeder einsehen.“
Waren dann keine 50 jahre sondern 50 Jahre 8 Monate und 11 Tage.

Die UN hat mit dem Plan (würde es eher berechtigte Sehnsucht nach Heimat nennen) jetzt nicht wirklich so viel zu tun.

Zitat:
Geh mein Volk, kehre in Frieden zurück,
dein Balsam ist in Gilead, in Jerusalem ist dein Arzt,
dein Arzt ist Gott, die Weisheit seines Herzens,
geh mein Volk in Frieden, deine Heilung kommt bald…
Bei der Umsetzung mit dem zurückkehren in Frieden hat man es dann nicht so genau genommen.
Naja ein Israel in Uganda oder auf der Krim wären auch irgenwie komisch. War beides mal angedacht.
Die Ugandalösung hatte sogar eine demokratische Mehrheit auf einem Zionistenkongress.
Naja schließlich gab es ja bekanntlich dann seit dem ersten Tag der Ausrufung durch David Ben Gurion einen Konflikt. Mal mit mehr und mal mit weniger Toten. Die Sache ging aber deffinitiv nicht am 07.10.23 los.
Jetzt schauen wir halt zu beim gegenseitigen Völkermord.
Stark Menschheit!! Kann man seine Mitgliedschaft da irgendwo zurückgeben.
Mich macht das einfach nur traurig....