gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2023, 19:13   #902
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.409
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
@q. schreibst du regelmäßig unsere Regierungspolitiker an? Hier sind ja die Positionen mehr als geklärt, ich denke, am Ende wäre uns allen recht, würde sich nun endlich ein von beiden Seiten anerkannter und akzeptierter Vermittler finden. Deine Energie bezüglich der Hinweise auf das Völkerrecht ist hier zweckfrei investiert. Zum einen, weil eine Terororganisation sich daran nie halten wird, zum anderen, weil wir Diskutanten hier im TSF das natürlich alle wissen und für uns auch als Grundbedingung für kriegerische Handlungen akzeptieren. Ich erinnere nicht, ob du dich mit dieser Vehemenz appelierend auch an Herrn Putin im Ikraine Faden geäußert hast? Herr P. begeht ja auch weiterhin Kriegsverbrechen und beschießt direkt Zivilbevölkerung...
Eigentlich lese ich hier immer mal wieder, dass das militärische Vorgehen unter Inkaufnahme von Tausenden Toten unter der Zivilbevölkerung gerechtfertigt wäre und die Schuld alleine die Hamas treffen würde, der ich mir erlaube, substantiell zu widersprechen.

Leider ist der Ukrainethread geschlossen worden. Ich habe z.B. noch am Tag des Einmarsches geschrieben, weil es ein Angriffskrieg ist, dass der Einmarsch vor den Strafgerichtshof gehört, und dass auch im Fall von Butscha die Verbrechen dort der internationale Strafgerichtshof überprüfen und anklagen muss. Aber immer sehr zentral, wie jetzt auch, meistens für sofortigen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen plädiert oder die Ansicht vertreten, dass der Krieg eben eine Vorgeschichte hat. Wahrscheinlich bleibt der Selensky-Regierung oder seinen Nachfolgern nach mittlerweile > 100 000 Toten und wirtschaftlichem Bankrott kein anderer Weg, als ein Einfrieren / Waffenstillstand.

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Per Cyberangriffen aus RU und Iran die israelischen Schutzanlagen und Kommunikationssysteme an den Angriffsorten nachweislich lahmgelegt.
Die Quellen, die Du dazu verlinkt hast, fand ich ziemlich zweifelhaft und extrem spekulativ und nirgends bestätigt. Eindeutig schienen mir die Videos, auf denen mit einfachen Warenhaus-Drohnen und Sprenkörpern die Kameras am Grenzübergang ausgeschaltet worden sind.

Geändert von qbz (03.11.2023 um 19:41 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten